STERNGLAS Zeitmesser

sternglas-img-1

Sternglas

Dustin Fontaine: Gründer und Designer

Fünf Jahre nach der Gründung einer kleinen Uhrenmanufaktur in seiner Heimatstadt Münster, fing der vielseitig interessierte Dustin Fontaine dort als Schüleraushilfe an. Wie sich Jahre später herausstellte: Eine Erfahrung, die sein Leben veränderte. Er räumte die Auslage ein, verpackte Uhren und bekam mit, wie das Geschäft funktioniert. Von Tag zu Tag wuchs seine Leidenschaft für Uhren. Nach seinem BWL-Studium war er als Webdesigner tätig, doch die Idee einer eigenen Uhrenmarke hatte sich über die Jahre in seinem Kopf fest verankert.

Im Jahr 2011 entschloss er sich: „Ich war auf der Suche nach hochwertigen und stilvollen Uhren zu bezahlbaren Preisen. Das Angebot auf dem Markt gefiel mir aber einfach nicht, also nahm ich die Sache selbst in die Hand.“ So ein Vorhaben ist jedoch nicht von heute auf morgen umgesetzt. Fünf weitere Jahre vergingen: Mehr als 100 Zifferblattskizzen, unzählige schlaflose Nächte und einen Gefühlsmix aus Unsicherheit, Unzufriedenheit und Perfektionismus später, war es schließlich soweit: Dustin Fontaine gründete im Alter von 26 Jahren die Uhrenmarke STERNGLAS.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 2581 2572
Oder senden Sie uns eine Email: Formular