Juwelier Rotthowe

Nachhaltigkeit bei Ihrem Juwelier Rotthowe

Verantwortung für unsere Umwelt und Gesellschaft

Als ortsansässiger Juwelier und Familienunternehmen legen wir großen Wert auf gelebte Nachhaltigkeit.

Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass unsere Branche einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft hat. Wir sind uns bewusst, dass die Gewinnung von Edelmetallen und Edelsteinen mit ökologischen und sozialen Herausforderungen verbunden ist, und wir möchten unseren Teil dazu beitragen, diese Herausforderungen anzugehen.

Wir beziehen unseren Schmuck und Uhren von vertrauenswürdigen Lieferanten und langjährigen Geschäftspartnern, die strenge Standards in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Menschenrechte und den Schutz der Umwelt einhalten. So unterstützen wir die Förderung von fair gehandelten Edelmetallen, Edelsteinen und Perlen.

Der Schutz unserer Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Daher entsorgen wir Batterien fachgerecht und achten bewusst darauf, dass unsere Verpackungen nachhaltig und umweltfreundlich gestaltet sind, ohne dabei auf Luxus, Qualität und optisch Anmutung zu verzichten.

  • Trauringe hergestellt in Deutschland

  • Trauringe aus recyceltem Gold

  • Etuis aus recyceltem Material

  • Recycling von Batterien

    Ihr nachhaltig orientierter Juwelier Rotthowe in Warendorf